top of page

Pfaffenhofener Land ist nun Bio-zertifiziert: Ein Meilenstein für unseren Verein

Unsere Direktvermarktungsinitiative Pfaffenhofener Land erreicht einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zu nachhaltigerem und umweltfreundlicherem Wirtschaften. Mit Stolz geben wir bekannt, dass Pfaffenhofener Land nun offiziell bio-zertifiziert ist.


Die Zertifizierung, die wir bereits im Sommer 2023 erhalten haben, markiert einen Wendepunkt in unserer regionalen Entwicklung und unterstreicht unser Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Landwirtschaft. Durch die Einhaltung der strengen Standards der Bio-Zertifizierung setzen wir ein klares Zeichen für die Förderung von biologischer Vielfalt, den Verzicht auf synthetische Pestizide und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen.


Für PAFLAND bedeutet diese Zertifizierung eine besondere Auszeichnung und öffnet neue Türen für nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Zertifizierung ermöglicht es uns, ab sofort Produkte aus zertifiziert ökologischem Landbau auch im Gastroservice und Catering anzubieten. Ebenso sind damit Lohnproduktionen von Bio-Produkten wie Pommes oder Currywurst möglich.

Yorumlar


bottom of page